Sachdarstellung:
In der Sitzung des 20.11.2023 wurde der Beschluss über den Abschluss der Marketingkooperation zwischen dem Amt Peitz/Picnjo und der GLC Glücksburg Consulting AG durch den Amtsausschuss einstimmig zurückgestellt mit dem Verweis auf eine Vorberatung über die Marketingkooperation im zuständigen Fachausschuss.
Diesem Auftrag wurde im Ausschuss für sorbische/wendische
Angelegenheiten, kommunale Partnerschaften, Tourismus und Kultur des Amtes
Peitz/Picnjo am 01.02.2024 Folge geleistet. Den Mitgliedern des Ausschusses
wurden sämtliche im Marketingvertrag enthaltenen Werbeprodukte inhaltlich im
Detail beleuchtet und dessen Zweck und Reichweite erläutert. Der Ausschuss
befand folglich die Höhe des vertraglich festgesetzten Werbekostenzuschusses in
Höhe von 6575,00 € netto (7.824,25 brutto) als durchaus angemessen und
empfiehlt dem Amtsausschuss den Beschluss zur Unterzeichnung der vorliegenden
Marketingkooperation zwischen der GLC Glücksburg Consulting AG und dem Amt
Peitz/Picnjo.
Ferner wurde der Verbleib im Tourismusverband Spreewald als Mitglied diskutiert. Es wurde erörtert, dass vom Tourismusverband sogenannte „Orte der Weite“ in der Vermarktung mitunter eher in zweiter Reihe stehen. Aus Mangel an einer Alternative hinsichtlich eines vergleichbar renommierten Reiseverbands empfiehlt der Ausschuss für sorbische/wendische Angelegenheiten, kommunale Partnerschaften, Tourismus und Kultur des Amtes Peitz/Picnjo dennoch dem Amtsausschuss vorbehaltlich die Mitgliedschaft im Tourismusverband Spreewald.
Anlagenverzeichnis:
Marketingkooperation
Beschlussvorschlag:
Der Amtsausschuss des Amtes Peitz/Picnjo beschließt den Abschluss der vorliegenden Marketingkooperation für das Jahr 2024 in Höhe von 7.824,25 € mit der GLC Glücksburg Consulting AG.
Finanzielle
Auswirkungen auf den Ergebnishaushalt: ja: |
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Mittel stehen zur Verfügung |
x |
Mittel stehen nicht zur Verfügung |
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Produkt/Kostenstelle |
Budget |
Art (ET, AW)* |
HH-Jahr |
Betrag in € |
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575011000/52710600 |
1405 |
AW |
2024 |
7.824,25 |
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Finanzielle
Auswirkungen auf den investiven Finanzhaushalt: ja/nein |
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Mittel stehen zur Verfügung |
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Mittel stehen nicht zur Verfügung |
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Produkt/Kostenstelle |
Maßnahme |
Art (EZ, AZ)* |
HH-Jahr |
Betrag in € |
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Folgekosten: ja/nein |
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Art der Folgekosten (z.B. Abschreibung, Bewirtschaftungk.. Unterhaltung ) |
Jahr |
Umfang in € |
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*) ET...Ertrag AW…Aufwand *)
EZ…Einzahlung AZ…Auszahlung |
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