Betreff
Beschluss des 1. Nachtrages zum Stellenplan für das Haushaltsjahr 2011
Vorlage
AP/BAD/151/2011
Art
Beschlussvorlage Amt

Sachdarstellung:



Aufgrund der stark rückläufigen Steuereinnahmen und der damit verbundenen finanziellen Situation im Amt Peitz wurde im Ausschuss für Finanzen und Wirtschaft über Einsparungs-möglichkeiten im Bereich der freiwilligen Aufgaben diskutiert.



Im Ergebnis hierzu soll der Stellenplan für das Haushaltsjahr 2011 wie folgt geändert werden:

Die Stelle „Streetworker / Jugendkoordinatorin“ mit der Entgeltgruppe S 09 soll von 40 Wochenstunden auf 30 Wochenstunden abgesenkt werden. Die Stelle erhält einen „kw“-Ver-merk (künftig wegfallend) von 0,2500 VbE.



Eine weitere Änderung im Stellenplan ergibt sich im „Teil 1 / Beamte“. Grundlage hierfür ist die Stellenbewertung nach dem Bewertungssystems des KGST (Gutachten), bei dem das Amt Peitz in die Größenklasse (GK) 6 für Gemeinden eingeordnet wird. Entsprechend der Tätigkeitsmerkmale ergibt sich bei der Dienstpostenbewertung die Eingruppierung in die Besoldungsgruppe A9. Die Korrektur von der bisherigen Besoldungsgruppe A8 in die Besoldungsgruppe A9 m.D. erfolgt mit Beschluss dieses Stellenplans.


Für das Haushaltsjahr 2011 ergeben sich hierdurch keine finanziellen Auswirkungen.



Der Amtsausschuss des Amtes Peitz wird gebeten, den Änderungen im 1. Nachtrag zum Stellenplan 2011 zuzustimmen.















Anlagenverzeichnis:



1.Nachtrag zum Stellenplan für das Haushaltsjahr 2011







Beschlussvorschlag:



Der Amtsausschuss des Amtes Peitz beschließt den 1. Nachtrag zum Stellenplan für das Haushaltsjahr 2011.



Finanzielle Auswirkungen auf den Ergebnishaushalt: ja/nein:

Mittel stehen zur Verfügung


Mittel stehen nicht zur Verfügung


Produkt/Kostenstelle

Budget

Art (ET, AW)*

HH-Jahr

Betrag in €











Finanzielle Auswirkungen auf den investiven Finanzhaushalt: ja/nein

Mittel stehen zur Verfügung


Mittel stehen nicht zur Verfügung


Produkt/Kostenstelle

Maßnahme

Art (EZ, AZ)*

HH-Jahr

Betrag in €











Folgekosten: ja/nein

Art der Folgekosten (z.B. Abschreibung, Bewirtschaftungk.. Unterhaltung )

Jahr

Umfang in €







*) ET...Ertrag AW…Aufwand *) EZ…Einzahlung AZ…Auszahlung