Betreff
Beschluss der geprüften Jahresrechnung der Stadt Peitz 2010, Beschluss zur Entlastung der Amtsdirektorin für das Haushaltsjahr 2010
Vorlage
SP/KÄ/170/2011
Art
Beschlussvorlage Peitz

Sachdarstellung:



Die Unterlagen der Jahresrechnung 2010 wurden am 30.03.2011 übergeben.

Das Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt des Landkreises Spree-Neiße prüfte die Jahresrechnung der Stadt Peitz für das Haushaltsjahr 2010.



Der Prüfbericht ist als Anlage beigefügt.

Die angeführten Hinweise und Beanstandungen werden anerkannt und künftig beachtet.

Eine Stellungnahme ist nicht erforderlich.



Das Rechnungsprüfungsamt empfiehlt der Stadtverordnetenversammlung, die Jahresrechnung 2010 zu beschließen und der Amtsdirektorin für die Haushaltsführung 2010 Entlastung zu erteilen.



Die Beschlussfassung soll gemäß § 93 Abs. 3 der Gemeindeordnung für das Land Brandenburg bis zum 31.12. des auf das Haushaltsjahr folgenden Jahres erfolgen.

































Beschlussvorschlag:





  1. Die Stadtverordnetenversammlung Peitz beschließt die geprüfte Jahresrechnung 2010.

Die Jahresrechnung für das Haushaltsjahr 2010 schließt ab:

-EUR-

im Verwaltungshaushalt im Vermögenshaushalt

mit Einnahmen von 7.078.520,99 2.888.814,54

mit Ausgaben von 7.078.520,99 2.888.814,54

darin enthalten

Überschuss 1.585.238,35 942.222,20

Fehlbetrag

  1. Der Amtsdirektorin wird für das Haushaltsjahr 2010 Entlastung erteilt.



Anlagenverzeichnis:





Beschlussvorschlag:







Finanzielle Auswirkungen auf den Ergebnishaushalt: ja/nein:

Mittel stehen zur Verfügung


Mittel stehen nicht zur Verfügung


Produkt/Kostenstelle

Budget

Art (ET, AW)*

HH-Jahr

Betrag in €











Finanzielle Auswirkungen auf den investiven Finanzhaushalt: ja/nein

Mittel stehen zur Verfügung


Mittel stehen nicht zur Verfügung


Produkt/Kostenstelle

Maßnahme

Art (EZ, AZ)*

HH-Jahr

Betrag in €











Folgekosten: ja/nein

Art der Folgekosten (z.B. Abschreibung, Bewirtschaftungk.. Unterhaltung )

Jahr

Umfang in €







*) ET...Ertrag AW…Aufwand *) EZ…Einzahlung AZ…Auszahlung