Sachdarstellung:
In den zurückliegenden Monaten gab es erhebliche Probleme bei der Durchführung der Unterhaltsreinigung in der Kita „Lutki“. Die Mindestanforderungen an die Hygiene waren nicht mehr gewährleistet. Mehrfach wurden dahingehend Rechnungen gekürzt. Gespräche mit der Firma FEGU brachten keine Verbesserung. In Abstimmung mit der Leiterin der Kita wurde der Vertrag mit der Firma FEGU zum 31.12.2021 gekündigt.
Aus Kapazitätsgründen war eine fristgerechte Neuausschreibung der Leistung nicht mehr möglich. Zur Aufrechterhaltung des Kitabetriebes wurde die Firma Opitz Dienstleistungen im Rahmen einer Einzelbeauftragung mit der Durchführung der Reinigung für die Monate 01/22 und 02/22 beauftragt.
Zwischenzeitlich wurde die Leistung (laufende Unterhaltsreinigung, 1 x jährlich Grundreinigung und 1 x jährlich Glas- und Rahmenreinigung) nach UVgO (beschränkte Ausschreibung ohne Teilnahmewettbewerb) ausgeschrieben, Leistungszeitraum 01.03.2022 bis 29.02.2024. Die Ausschreibung wurde in 2 Lose aufgeteilt,
Los 1, laufende Unterhaltsreinigung sowie 1 x jährlich Grundreinigung
Los 2, 1 x jährlich Glas –und Rahmenreinigung.
Es wurden 7 Firmen zur Angebotsabgabe aufgefordert. 3 Firmen haben ein Angebot abgegeben und wurden nach Prüfung der Unterlagen zur Wertung zugelassen.
Los 1, Leistungszeitraum 01.03.2022 bis 29.02.2024
Bieter 1, 60.388,14 € brutto
Bieter 2, 58.652,36 € brutto
Bieter 3, 60.081,96 € brutto
Los 2, Leistungszeitraum 01.03.2022 bis 29.02.2024
Bieter 1, 749,99 € brutto
Bieter 2, 1.196,52 € brutto
Bieter 3, 883,91 € brutto
Der Gemeindevertretung wird empfohlen, den Zuschlag für Los 1 an Bieter 2 sowie den Zuschlag für Los 2 an Bieter 1 zu erteilen.
Die Kosten für die Reinigungsleistungen sind im Haushalt geplant. Zu berücksichtigen ist die Erhöhung der Kosten aufgrund des Tarifvertrages im Gebäudereiniger-Handwerk sowie der ab 01.05.2021 geltenden Erhöhung des Vergabemindestentgeltes nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz.
Anlagenverzeichnis:
Beschlussvorschlag:
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Jänschwalde/Janšojce beschließt die Vergabe der Reinigungsleistungen, Zeitraum 01.03.2022 bis 28.02.2024, für
Los 1- an Bieter Nr. 2
sowie für
Los 2- an Bieter Nr. 1.
Finanzielle
Auswirkungen auf den Ergebnishaushalt: ja/nein: |
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Mittel stehen zur Verfügung |
Mittel stehen nicht zur Verfügung |
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Produkt/Kostenstelle |
Budget |
Art (ET, AW)* |
HH-Jahr |
Betrag in € |
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57311.9821.52410700 |
9303 |
AW |
2022 2023 2024 |
25.200,00 29.800,00 4.600,00 |
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Finanzielle
Auswirkungen auf den investiven Finanzhaushalt: ja/nein |
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Mittel stehen zur Verfügung |
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Mittel stehen nicht zur Verfügung |
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Produkt/Kostenstelle |
Maßnahme |
Art (EZ, AZ)* |
HH-Jahr |
Betrag in € |
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Folgekosten:
ja/nein |
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Art der Folgekosten (z.B. Abschreibung, Bewirtschaftungk.. Unterhaltung ) |
Jahr |
Umfang in € |
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*) ET...Ertrag AW…Aufwand *) EZ…Einzahlung AZ…Auszahlung |
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