Sachdarstellung: Für den Bauhof der Stadt Peitz werden
Räumlichkeiten zur Unterbringung des Personals, der Technik, des Baumaterials,
ein Werkstattbereich und Außenflächen in einem abgeschlossenen Komplex
benötigt. Weiterhin benötigt das Amt Peitz Räumlichkeiten und ein Lager für die
Feuerwehr sowie Räumlichkeiten für die Außenstelle Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen
des Ordnungsamts (Objektanforderungen siehe Anlage 1).
Die Ausschreibung für ein geeignetes Objekt zur Miete im Stadtgebiet ist
im „Peitzer LandEcho“ Nr. 11/2023 vom 29.11.2023 veröffentlich worden. Bis
zum Ausschreibungsende am 12.01.2024 wurden zwei Angebote abgegeben, die
jeweils für alle drei Teilobjekte gelten.
In der Tabelle (siehe Anlage 2) sind die Angebote ausgewertet und
dargestellt. Dabei handelt es sich beim ersten Angebot um die Umnutzung eines
Bestandsgebäudes und beim zweiten Angebot um einen Hallenneubau. Das
Bestandsgebäude wird vor Mietbeginn saniert und gemäß vorliegenden
Planungsgrundrissen (werden in der Sitzung vorgestellt) für die Nutzung vorbereitet.
Der BVUA hat über die Angebote beraten und empfiehlt, Bieter 1 den
Zuschlag zu erteilen.
Der ausführliche Mietvertrag wird nach der heutigen Beschlussfassung zum
Mietobjekt erarbeitet und in der nächsten Sitzung am 11.03.2024 dem HA zur
Beschlussfassung vorgelegt.
Über die Mitnutzung des Gebäudes
durch die Feuerwehr und das Ordnungsamt wird im Amtsausschuss entschieden.
Das Fachamt schlägt
vor, Bieter Nr. 1 den Zuschlag zu erteilen.
Anlagenverzeichnis:
(1) Objektanforderung Mietobjekt
(2) Auswertung Angebote
Beschlussvorschlag:
Die
Stadtverordnetenversammlung der Stadt Peitz beschließt grundsätzlich die
Anmietung von Räumlichkeiten für den Bauhof der Stadt Peitz im Bestandsgebäude
gemäß Angebot 1 mit Mietpreisbindung von 15 Jahren. Der ausführliche Mietvertrag
wird dem Hauptausschuss in der nächsten Sitzung zur Beschlussfassung vorgelegt.
(monatliche Kaltmiete brutto 2.747,01 EUR, insgesamt somit brutto 32.964,12 EUR jährlich)
Finanzielle
Auswirkungen auf den Ergebnishaushalt: ja/ |
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Mittel stehen zur Verfügung |
Mittel stehen nicht zur Verfügung |
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Produkt/Kostenstelle |
Budget |
Art (ET, AW)* |
HH-Jahr |
Betrag in € |
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55110.2000/52310000 |
2302 |
AW |
2025ff |
brutto
32.964,12 |
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Finanzielle
Auswirkungen auf den investiven Finanzhaushalt: ja/nein |
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Mittel stehen zur Verfügung |
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Mittel stehen nicht zur Verfügung |
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Produkt/Kostenstelle |
Maßnahme |
Art (EZ, AZ)* |
HH-Jahr |
Betrag in € |
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Folgekosten:
ja/ |
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Art der Folgekosten (z.B. Abschreibung, Bewirtschaftungk.. Unterhaltung ) |
Jahr |
Umfang in € |
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2025ff |
brutto
ca. 6.000,00 |
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*) ET...Ertrag AW…Aufwand *) EZ…Einzahlung AZ…Auszahlung |
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