Sachdarstellung:
Der Liefer-und Leistungsvertrag zur Herstellung und Lieferung des Mittagessens und der Kassierung des Essengeldes für die Kindertagesstätte „Spatzennest“ der Gemeinde Tauer, abgeschlossen mit der Firma Dussmann, endet am 31.12.2023.
Zur Neuvergabe der Verpflegungsleistungen fand eine europaweite Ausschreibung statt.
Gemäß Ausschreibung endet die Bindefrist am 20.11.2023 und der vertragliche Ausführungszeitraum beginnt am 01.01.2024. Der Vertrag wird mit einer Probezeit bis zum 30.06.2024 geschlossen, sodass die reguläre Laufzeit zum 01.07.2024 beginnt. Der Vertrag wird mit einer Laufzeit bis längstens 31.07.2027 geschlossen.
5 Bieter haben an der Ausschreibung teilgenommen. Alle angebotenen Leistungen der gewerteten Angebote stimmen mit den geforderten Leistungen überein.
Gemäß Leistungsbeschreibung ist der Preis zu 40 % und der Anfahrtsweg zur Kita zu 60 % in der Bewertung und Punktevergabe zu berücksichtigen. Nach Auswertung ist folgende Bieterreihenfolge entstanden:
|
Bieter 1 |
Bieter 2 |
Bieter 3 |
Bieter 4 |
Bieter 5 |
Preis |
3,2 |
3,6 |
2,8 |
2,4 |
4 |
Anfahrt |
4,2 |
5,4 |
6 |
4,8 |
3,6 |
Gesamt |
7,4 |
9 |
8,8 |
7,2 |
7,6 |
Das Angebot von Bieter Nr. 2 hat die höchste Punktzahl erreicht und ist daher das wirtschaftlichste Angebot.
Es wird empfohlen, den Zuschlag an Bieter Nr. 2 zu vergeben.
Anlagenverzeichnis:
- Vergabevorschlag der Vergabestelle des Amtes Peitz
- Entwurf des Dienstleistungsvertrages über Verpflegungsleistungen für die Kindertagesstätte „Spatzennest“ Tauer der Gemeinde Tauer
Beschlussvorschlag:
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Tauer / Turjej beschließt die Vergabe der Mittagsverpflegung in der Kita „Spatzennest“ Tauer der Gemeinde Tauer / Turjej an Bieter Nr. 2.
Finanzielle
Auswirkungen auf den Ergebnishaushalt: ja/nein: |
|||||
Mittel stehen zur Verfügung |
Mittel stehen nicht zur Verfügung |
|
|||
Produkt/Kostenstelle |
Budget |
Art (ET, AW)* |
HH-Jahr |
Betrag in € |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Finanzielle
Auswirkungen auf den investiven Finanzhaushalt: ja/nein |
|||||
Mittel stehen zur Verfügung |
|
Mittel stehen nicht zur Verfügung |
|
||
Produkt/Kostenstelle |
Maßnahme |
Art (EZ, AZ)* |
HH-Jahr |
Betrag in € |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Folgekosten:
ja/nein |
|||||
Art der Folgekosten (z.B. Abschreibung, Bewirtschaftungk.. Unterhaltung ) |
Jahr |
Umfang in € |
|||
|
|
|
|||
|
|
|
|||
*) ET...Ertrag AW…Aufwand *) EZ…Einzahlung AZ…Auszahlung |
|||||