Sachdarstellung:
Für die oben genannte Baumaßnahme wurde eine beschränkte Ausschreibung nach VOB/ Teil A durchgeführt. 7 Bieter wurden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Zum Submissionstermin wurden 7 Angebote abgegeben. Nach Prüfung und Wertung der 7 eingegangenen Angebote, durch das Ingenieurbüro LUG aus Cottbus, ergibt sich nachstehendes Ergebnis:
Platzierung |
Bieter Nr. |
Angebotssumme Brutto (€) |
Geprüfte Angebotssumme Brutto (€) |
1. |
5 |
520.298,50 |
517.918,50 |
2. |
7 |
553.593,47 |
553.593,47 |
3. |
2 |
609.781,66 |
609.781,66 |
4. |
6 |
640.914,36 |
640.914,36 |
5. |
3 |
671.160,00 |
671.160,00 |
6. |
4 |
731.273,00 |
731.273,00 |
7. |
1 |
861.140,60 |
861.140,60 |
Die Kostenberechnung für diese Maßnahme betrug 410.000,00 €. Auf Grundlage einer veränderten Trassierung (dem kürzesten Weg über das Kraftwerksgelände wurde nicht zugestimmt) Mehrlänge von 672 m und dem zusätzlichen Hausanschluss kam es zu dieser erheblichen Abweichung.
Der finanzielle Mehrbedarf wird über den Nachtragshaushalt aus der Rücklage der Gemeinde Teichland ausgeglichen.
Der Gemeindevertretung wird empfohlen, den Zuschlag an Bieter Nr. 5 zu erteilen.
Anlagenverzeichnis: Vorschlag zur Vergabe
Beschlussvorschlag:
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Teichland beschließt die Vergabe von Bauleistungen Erdarbeiten und Rohrverlegung, am Bauvorhaben Trinkwasserüberleitung von der DE Kraftwerk Jänschwalde bis zum Übergabepunkt nach Neuendorf, an Bieter Nr. 2.
Finanzielle Auswirkungen auf den Ergebnishaushalt: ja/nein: |
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Mittel stehen zur Verfügung |
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Mittel stehen nicht zur Verfügung |
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Produkt/Kostenstelle |
Budget |
Art (ET, AW)* |
HH-Jahr |
Betrag in € |
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Finanzielle Auswirkungen auf den investiven Finanzhaushalt: ja |
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Mittel stehen zur Verfügung |
X |
Mittel stehen nicht zur Verfügung |
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Produkt/Kostenstelle |
Maßnahme |
Art (EZ, AZ)* |
HH-Jahr |
Betrag in € |
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53502.8001 |
53502.01 |
AZ |
2012 |
517.918,90 |
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Folgekosten: ja/nein |
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Art der Folgekosten (z.B. Abschreibung, Bewirtschaftungk.. Unterhaltung ) |
Jahr |
Umfang in € |
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*) ET...Ertrag AW…Aufwand *) EZ…Einzahlung AZ…Auszahlung |