Frau Kahl erläutert anhand einer Präsentation ausführlich die strategische Ausrichtung des Amtes Peitz auf der Grundlage des Tourismuskonzeptes aus dem Jahr 2011.

Als Arbeitsgrundlage möchte sie die Bekanntheit der Fischer- und Festungsstadt Peitz und des Peitzer Karpfens ebenso weiter nutzen und ausbauen wie die Museen in den Gemeinden (Tradition und Brauchtum) und den Erlebnispark Teichland.

Eine engere Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Spreewald und der Tourismus Marketing Brandenburg GmbH sind für sie zukünftig ebenso wichtig wie die Zusammenfassung der verschiedenen Freizeitflyer in eine Freizeitbroschüre für das Peitzer Land und die Überarbeitung der Internetseite www.tourismus-spreewald.peitz.de


Besonders freut sich Frau Kahl auf die „Peitzer Karpfenwochen“ vom 17.09. bis 10.11.2104. Hier sollen die bisherigen Höhepunkte wie z.B. das Abfischen ergänzt werden durch weitere kulinarische Angebote, geführte Wanderungen ins Teichgebiet und Radtouren („Karpfentour“) sowie Vorträge oder Filmabende.

Weitere aktuelle touristische Projekte, Ziele und Ideen werden von Frau Kahl vorgestellt.




Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des beschließenden Gremiums: ……….

Davon anwesend ……


Abstimmung ……… JA- Stimmen …….. NEIN-Stimmen …… Enthaltungen