Beschluss:


Herr Henke eröffnet um 19:00 Uhr die 8. Sitzung der Gemeindevertretung Drachhausen. Er begrüßt alle anwesenden Bürger, den Amtsdirektor Herrn Krüger, sowie die Amtsleiter Frau Hannusch (Hauptamt), Frau Fahrentz (Kämmerei), Herrn Huhle (Kultur- und Tourismusamt), Frau Woito (SB Schulen) sowie Frau Schade (SB Bauamt) und Herrn Dix und Herrn Opitz vom „Kollektiv Stadtsucht“. Es sind 11 von 11 Gemeindevertretern anwesend. Herr Henke stellt die Beschlussfähigkeit fest.

Herr Henke bemängelt, dass die Einladung bei einigen Gemeindevertretern nicht fristgemäß zugestellt wurde.

Der Bürgermeister bittet um Abstimmung, ob die Sitzung stattfinden kann.

Die Gemeindevertreter stimmen einstimmig für die Durchführung der Sitzung ab.

Frau Hannusch erklärt hierzu, dass laut Satzung der Gemeinde der Versand der Post auschlaggebend ist. Der Zeitraum zur Versendung der Unterlagen wurde eingehalten.

Herr Duhra fragt in diesem Zusammenhang, warum die Unterlagen nicht per Mail verschickt werden können. Frau Hannusch erklärt, dass generell auf den Versand der Unterlagen per Mail verzichtet wird. Die Gemeindevertreter haben jedoch die Möglichkeit, die Unterlagen im RatsInfoPortal herunterzuladen. Mit Postausgang wird künftig die Einladung mit dem Hinweis zum Download an die Vertreter gesendet, welche die Unterlagen in digitaler Form erhalten möchten.

Die vorliegende Tagesordnung wird ohne Einwendungen bestätigt.


Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des beschließenden Gremiums:   ……….

Davon anwesend ……

Abstimmung  ………  JA- Stimmen   ……..  NEIN-Stimmen    …… Enthaltungen