Beschluss:

 

 


 

Herrn Kruse fragt an, ob zur Veranstaltung Maibaumstellen am 30. April die Bühne der Stadt zur Verfügung steht und ob die Kooperationsvereinbarung erarbeitet wird.

Herr Huhle antwortet: Die Bühne der Stadt Peitz wurde entsprechend der Vorgaben des TÜV repariert. Die Erarbeitung der Vereinbarung ist in Arbeit. 

Herr Huhle erläutert, dass der Veranstaltungskalender bereits in der letzten Sitzung übergeben wurde. Er ergänzt um das Thema Festungsspektakel, welches vom 12. bis 14. Mai in Verbindung mit dem Schützenverein und dem Tag der Städtebauförderung veranstaltet wird. Der Verein 1813 wirkt dabei mit und präsentiert historische Szenen aus der napoleonischen Zeit.

Am 3. Juni ist geplant, das Mauerstraßenfest zu feiern.

Der Historische Verein hat weder Interesse am Festungsspektakel noch am Mauerstraßenfest mitzuwirken.

Herr Chrobot regt an, dass der Bürgermeister und die Amtsdirektorin mit dem Vereinsvorsitzenden ein Gespräch führen, um den Verein zur Mitwirkung zu überzeugen.

 


Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des beschließenden Gremiums:   ……….

Davon anwesend ……

 

Abstimmung  ………  JA- Stimmen   ……..  NEIN-Stimmen    …… Enthaltungen