Beschluss:

 

 


 

Herr Huhle berichtet: In diesem Jahr feiert die Jazzwerkstatt mit der 60. Ausgabe gleichzeitig das 50. Jubiläum. Anlässlich dieses Jubiläums wird eine Audioguideführung zum Thema Jazz erarbeitet, die im Mai in Zusammenhang mit einer Buchlesung durch Ulli Blobel eröffnet wird. Die Veranstaltungsreihe jazzwerkstatt peitz ist eine wichtige Veranstaltung mit einer Tragfähigkeit weit über Deutschland hinaus. Wichtig ist die Klärung der Frage, wie die Stadt künftig bezüglich der Nutzung von Veranstaltungsräumen und dergleichen umgeht.

Auch Herr Kruse bezeichnet die Veranstaltung als sehr wichtig. Für den Veranstalter müsse eine Planungssicherheit gegeben sein. Er bittet die Ausschussmitglieder um Meinungsäußerungen.

Herr Roschke findet es sinnvoll, mit dem Veranstalter eine Kooperationsvereinbarung abzuschließen. Er berichtet von der Dresdener Reisemesse, bei der einige Messebesucher Anfragen zum Thema Jazzwerkstatt  stellten. Dies zeigt die überegionale Bekanntheit der Veranstaltungsreihe.

Herr Chrobot begrüßt die Erarbeitung eines Grundsatzpapieres für die Durchführung dieser wichtigen Veranstaltungsreihe. Eine längerfristige Terminplanung wäre wünschenswert. Die Vereinbarung könnte im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung unterzeichnet werden.

 

Herr Kruse bittet um eine Abstimmung mit folgendem Inhalt:

 

Der Ausschuss gibt an die SVV die Empfehlung, einem Grundsatzbeschluss zur Erarbeitung einer Kooperationsvereinbarung zuzustimmen. Danach erfolgt die Ausarbeitung dieser Kooperationsvereinbarung durch die Verwaltung. Die Vereinbarung sollte im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung unterzeichnet werden.  

 

Abstimmung

Ja 6

Nein 0

Enthaltung 0

 


Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des beschließenden Gremiums:   ……….

Davon anwesend ……

 

Abstimmung  ………  JA- Stimmen   ……..  NEIN-Stimmen    …… Enthaltungen