Beschluss:

 

 


 

Herr Roschke beantrag das Rederecht für Herrn Kunze zum Thema Fischerfest, welches er nach einer einstimmigen Abstimmung erhält.

Herr Kunze führt aus, dass es in diesem Jahr wieder  ein Fest in gewohnter Art und Weise geben wird.  Dabei ist die Nutzung des Parks vorgesehen. Eine entsprechende Vereinbarung muss unterzeichnet werden.

Herr Huhle erklärt, dass die SVV im November beschlossen hat, den Park für 5.000 € zur Verfügung zu stellen.

Herr Roschke möchte nicht, dass es auch in diesem Jahr zu Schuldzuweisungen gegen der Stadt kommt, falls aufgrund einer zu knapp bemessenen Antragstellung Seitens des Fischerfestvereins bzw. der COEX Komplikationen eintreten.

 

Zur Thematik mobile Bühne der Stadt wird diskutiert, inwieweit nach der Abnahme durch den TÜV ein Kontrollbuch zu führen ist. Herr Markus verneint dies, wenn die Bühne abgenommen ist. Die vom Förder- und Tourismusverein selbst hergestellte Überdachung ist nicht abgenommen. Durch die Amtsdirektorin wird festgelegt, dass diese bei jeglichen Veranstaltungen, die in kommunaler Verantwortung durchgeführt werden, nicht mehr aufgebaut bzw. benutzt werden darf.

 

Herr Bubner fragt nochmal an, in welcher Art und Weise die Händlerakquise für den Wochenmarkt erfolgt. Frau Hölzner informiert, dass vor Jahren regionale Anbieter angeschrieben wurden. Der Aufwand dafür war sehr hoch, der Nutzen dagegen klein.

 

 

Der öffentliche Teil wird beendet.

 


Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des beschließenden Gremiums:   ……….

Davon anwesend ……

 

Abstimmung  ………  JA- Stimmen   ……..  NEIN-Stimmen    …… Enthaltungen