Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

Die Gemeindevertretung Teichland beschließt aufgrund der höheren Umlagegrundlage aus 2017 die Mehraufwendungen für die Kreis- und Amtsumlage von insgesamt 407.059,75 € für das Jahr 2019.

 

 


Frau Lichtblau erläutert die Beschlussvorlage.

 

In 2017 wurde eine Rückstellung für die Kreis- und Amtsumlage 2019 gebildet. Die Herangehensweise hinsichtlich der gebildeten Höhe der Rückstellung wurde vom Rechnungsprüfer beanstandet.

 

Da eine Klärung noch nicht herbeigeführt wurde, ist der Beschluss für die Mehraufwendungen für das Jahr 2019 zu fassen.

 

Frau Lichtblau weist noch einmal darauf hin, dass sämtliche Erträge, wie zum Beispiel aus der Holzauktion, im Haushalt dargestellt werden müssen. Solche Erträge können nicht als Spende verbucht werden !

 

 


Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des beschließenden Gremiums:   11

Davon anwesend   10

 

Abstimmung   10 JA- Stimmen   0 NEIN-Stimmen   0 Enthaltungen