Herr Franz ist anwesend. Er schildert einen Wassereinbruch in seinem Keller. Diesbezüglich hat er ein Schreiben an Herrn Exler erfasst auf das er bis dato keine Antwort erhalten hat. Die Versickerungsmulde vor seinem Grundstück hat er aufgrund des Gefährdungspotenzial für Kinder zugeschüttet.

Herr Lehmann hebt hervor, dass die Versickerungsmulden im Dorf vorrangig für die Dorfentwässerung notwendig sind. Herr Exler erklärt, dass die Versickerungsmulde ein Bestandteil des Straßenkörpers ist und folglich sich auf dem Grundstück der Gemeinde Drehnow befindet, wodurch die Zuschüttung der Versickerungsmulde als eine Beschädigung fremden Eigentums angesehen werden kann und fordert Herrn Franz auf die Versickerungsmulde wieder zu öffnen. Herr Lehmann informiert weiterhin darüber, dass am Freitag auch weitere Keller in Drehnow vollgelaufen sind.

 

Weiterhin kritisiert Herr Franz die fehlenden Geburtstagsglückwünsche zum 75. Geburtstag. Herr Lehmann verweist diesbezüglich auf den TOP 10.