Beschluss:

 

 


 

Es sind Einwohner anwesend.

 

Herr Unversucht meldet sich zu Wort. Er hat eine Frage an den Bürgermeister und bezieht sich auf den TOP 5 Grundsatzbeschluss zum Antrag der SG Eintracht e. V. zur finanziellen Unterstützung. Er bekundet sein Unverständnis darüber, dass der Antrag im Ausschuss für Gewerbe, Kultur, Tourismus und Vereine nicht vorgestellt und diskutiert wurde, sondern als Grundsatzbeschluss in der heutigen SVV zu beschließen ist.

 

Die Frage muss an den Vorsitzenden des Ausschusses gerichtet werden, so Herr Krakow. Er kann aber sagen, dass das Thema in mehreren Sitzungen besprochen und diskutiert wurde, auch in dem Ausschuss für Gewerbe, Tourismus, Kultur und Vereine. Er berichtet weiter, dass erstmalig seit dem 12.08.2021 darüber diskutiert wird.

 

Herr Kruse sieht keine Veranlassung, dass der Grundsatzbeschluss in den Ausschuss zurückgestellt werden muss, da dieser beratend bereits eine Empfehlung abgeben hat.

 

Herr Fillmer und Herr Bubner bitten, den Beschluss in den Ausschuss für Gewerbe, Kultur und Tourismus und Vereine zurückzustellen.

 

Es gibt keine weiteren Wortmeldungen.

 


Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des beschließenden Gremiums:   ……….

Davon anwesend ……

 

Abstimmung  ………  JA- Stimmen   ……..  NEIN-Stimmen    …… Enthaltungen