Beschluss:

 

 


 

Herr Exler berichtet, dass sich der Sonderbauausschuss am 05.10.2021 mit dem Badesee Garkoschke beschäftigte und bei einem Vor-Ort-Termin ein aktuelles Bild zu den Altanlagen verschafft habe.

 

Die Mitglieder haben mit den Sitzungsunterlagen eine Bilddokumentation erhalten.

 

Die Mitglieder werden nunmehr gebeten, sich zu positionieren und zu erläutern, was mit den Altanlagen passieren soll.

 

Es werden Vorschläge eingebracht.

 

Die Mitglieder sind sich darüber einig, dass die Anlagen zurückzubauen sind. Insbesondere sind der Turm und die Pfeiler abzubauen und die Volleyballanlage muss eingeebnet werden. Weiterhin wird vorgeschlagen, dass an den Schächten die Oberringe abgebaut werden. Diese sollten einer Verschrottung zugeführt werden. Der Schrottpreis kann vom Auftragnehmer vereinnahmt werden.

 

Es erfolgt eine kurze Diskussion zu den Toilettencontainern.

Diese befinden sich in einem desolaten Zustand. Die Frage ist, ob eine Aufwertung der Container sinnvoll sei. Herr Roschke wäre bereit, diese zu montieren, aufzuarbeiten und an der Seeperle aufstellen. Sollte dafür eine Baugenehmigung erforderlich sein, ist dies zu prüfen.

 

Herr Chrobot bedenkt, dass die Container 20 Jahre alt seien. Wenn sie aufgearbeitet werden, sollten sie auch einem bestimmten Zweck zugeführt werden.

 

Frau Hölzner findet, dass sie wieder als Toilettencontainer fungieren sollten und an der Seeperle aufgestellt werden.

 

Herr Walter erklärt sich bereit, die Container mittels seiner Technik zu versetzen.

 

Herr Roschke begrüßt ebenfalls die Umsetzung. Er bemüht sich, auch den Sandstrand touristisch aufzuwerten. Er wird 5 – 6 x im Jahr umgepflügt, damit sich keine Grasnarbe bilden kann.

 

Herr Bothe befürwortet die Umsetzung und bittet um Unterstützung seitens der Stadtverordnetenversammlung.

 

Herr Chrobot bekräftigt, dass gemeinschaftliche Ideen aufgenommen werden und sieht die Erarbeitung eines Konzeptes für sinnvoll.

 

Herr Krakow bittet abschließend darum, zeitnah Gespräche aufzunehmen. Die SVV ist über den Ablauf zu informieren.

 

Es gibt keine weiteren Wortmeldungen. 


Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des beschließenden Gremiums:   ……….

Davon anwesend ……

 

Abstimmung  ………  JA- Stimmen   ……..  NEIN-Stimmen    …… Enthaltungen