Beschluss:

 

 


 

Herr Exler antwortet auf die Anfrage von Herrn Walter.

Die Steine liegen auf dem ADT-Hof. Es handelt sich um ca. 24 qm.

 

Frau Mucha antwortet auf die Anfrage von Herr Chrobot.

Die Beschilderung in der Friedensstraße wurde überprüft. Die Prüfung habe ergeben, dass es in diesem Straßenabschnitt keinen Handlungsdarf gebe. Wenn notwendig, bittet Sie um Konkretisierung des Sachverhaltes.

 

 

Herr Chrobot greift die Thematik „Peitz bewegt sich“ auf. Die Forderung wurde erstmalig am 16.06.2021 aufgemacht. Er habe von der Kämmerei – Planung Sportveranstaltungen – übergeben bekommen. Zwischenzeitlich hat Herr Chrobot per E-Mail ein Kostenplan erhalten, der unterschrieben wurde vom Bürgermeister und den Vereinsvorsitzenden der SG Eintracht. Dieser sei auf den 31.08.2021 datiert. Schon dieser Sachstand stößt auf Unverständnis, da die Veranstaltung am 21.08. + 22.08.2021 war. Er geht davon aus, dass eine Planung frühzeitig vor der Veranstaltung vorgelegen haben muss. Der Kostenplan weist Kostenaufwendungen auf, keine Einnahmengegenüberstellung. Er merkt an, dass nicht erkennbar sei, ob die Veranstaltung kostendeckend war. Die Stadt Peitz hatte sich bereit erklärt, pro Tag 1.000 EUR hinzuzugeben.

 

Des Weiteren sind Leistungen des Bauhofes der Stadt Peitz abgerechnet worden in Höhe von 1.500 EUR für die Absperrung. Die Stadt Peitz hätte sich in diesem Fall die Unterstützung sparen können, wenn der Bauhof hier tätig war. Sind diese Leistungen abgerechnet worden. Er bittet um Aufklärung in diesem Fall. Abschließend fordert er die Verwaltung auf, die Einnahmen- und Ausgaben zu dieser Veranstaltung aufzulisten und der SVV vorzulegen. Das Konzept ist ebenfalls nachzureichen.

 

Herr Krakow antwortet, das die Leistung des Bauhofes nicht abgerechnet wurde. Ausschließlich die Mitglieder der SG Eintracht Peitz und des RSV Peitz waren tätig. Die letzte Rechnung war vom DRK für den Krankenwagen. Die Kostenaufstellung weist ausschließlich Ausgaben auf. Er merkt an, dass die finanziellen Aufwendungen schon weit vor der Veranstaltung entstanden.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 8.000 EUR. Eine detaillierte Aufstellung kann erst nach Abschluss aller Rechnungslegungen erfolgen. Sie wird dann entsprechend vorgelegt.

 

Herr Chrobot wird die schriftliche Anfrage dem Sitzungsdienst zur Verfügung stellen.

 

Frau Leschniewski bittet um Übergabe der Niederschrift zum Vor-Ort-Besichtigung – Papierkörbe an alle Mitglieder der SVV. Dem wird Rechnung getragen.

 

Es gibt keine weiteren Wortmeldungen.

 


Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des beschließenden Gremiums:   ……….

Davon anwesend ……

 

Abstimmung  ………  JA- Stimmen   ……..  NEIN-Stimmen    …… Enthaltungen