Beschluss:

 

 


Herr Groba:

-Biberproblem Mauster Graben (im Bereich des Ableiters) ist in Arbeit, der Verbau wird zeitnah entfernt

 

-Graben am Spielplatz wurde nicht ausgemäht

 

-keine Veranstaltungen mehr in diesem Jahr

 

-Ergebnis der Geschwindigkeitsmessung liegt vor. Es sollten weitere Schritte eingeleitet werden.

 

-Bäume Bärenbrück: Herr Groba verliest ein Schreiben der Lausitz Energie Bergbau AG, sh. Anlage zum Protokoll

 

Herr S. Geissler:

Bei relevanten Kitaangelegenheiten ist der Kitaausschuss zu beteiligen. Nur so können auch die Eltern entsprechend „mitgenommen“ werden. Die Eltern sollten die neue Kitaleiterin in einem offiziellen Termin kennenlernen.

 

Herr Knorr:

Der Hintergrund der verkürzten Kita-Öffnungszeiten ist nicht nachvollziehbar. Es wären mehr Informationen wünschenswert. Die Weitergabe von Informationen über die „Rucksäcke“ der Kinder an die Eltern ist ungünstig.

 

Herr Groba kritisiert, dass die Gemeinde als Träger der Kita von dieser Maßnahme nicht in Kenntnis gesetzt wurde. Dies ist nicht akzeptabel.

 

Herr Exler bittet noch einmal generell darum, Fragen im Vorfeld der GV an die entsprechenden Mitarbeiter zu stellen.

 

Frau Nitschke:

diverse Punkte aus vorangegangenen Sitzungen sind noch immer nicht abgearbeitet.

-       Unfallgefahr Kreuzung Radweg / Landesstraße (von blauer Brücke zur Anbindung an die L 473)

-       tiefhängende Äste im Bereich der Bahntrasse in Richtung Peitz Ost (aus Neuendorf kommend)

 

Herr Kirsch:

-Sitzgruppe auf Bärenbrücker Höhe ist defekt. Bitte durch Gemeindearbeiter prüfen !

 

-Reparaturen am Pfad der kleinen Götter sind erforderlich !

 

Herr Exler:

-Angebote für Akustikmaßnahmen in der Kita liegen vor, Kosten liegen zwischen

14.400 € und 16.500 €.

Die Gemeindevertretung bittet um eine Beschlussvorlage in der nächsten Sitzung.

 

Frau Schuppan:

die öffentliche Auslegung des B-Planes „Seehafen Teichland“ erfolgt vom 03.12.2020 bis 22.01.2021.

 

Herr Groba:

die Stelle für den Gemeindearbeiter ist ausgeschrieben

 

 

Herr Groba schließt den öffentlichen Teil der Sitzung.

 

 


Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des beschließenden Gremiums:   ……….

Davon anwesend ……

 

Abstimmung  ………  JA- Stimmen   ……..  NEIN-Stimmen    …… Enthaltungen