Beschluss:

 

 


Frau Appelt informiert zum Stand der Maßnahmen im Bereich Mobilfunk. Zur Verbesserung der Abdeckung des Mobilfunks im Bereich der Gemeinde sollen zwei weitere Mobilfunkmasten in Drewitz und Jänschwalde-Ost aufgestellt werden. In der nächsten Gemeindevertreterversammlung wird dieses Thema weiter behandelt.

 

Herr Huke ergreift nochmals das Wort zum Thema des TOP Industrie-u. Gewerbepark Jänschwalde. Er bemängelt, dass die Ortsbeiräte nicht genügend in die Vorberatungen einbezogen worden sind. Er sieht dies als Fehler an, der zu Problemen rechtlicher Art führen kann.

Frau Appelt entgegnet ihm, durch den heutigen Beschluss zur Aufstellung des Bebauungsplanes ist dieser Formfehler geheilt. Die Ortsbeiräte waren zudem zur letzten Sitzung eingeladen und hatten daher den selben Kenntnisstand wie die Gemeindevertreter.

 

Da Herr Krautz nochmals in den Raum stellt, dass Windräder auf dem Gelände gebaut werden könnten, stellt der Bürgermeister noch mal richtig, dass dies nur zur Eigennutzung geplant wäre, ebenso PV-Anlagen.

 

Der Bürgermeister beendet den öffentlichen Teil der Sitzung.l


Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des beschließenden Gremiums:   ……….

Davon anwesend ……

 

Abstimmung  ………  JA- Stimmen   ……..  NEIN-Stimmen    …… Enthaltungen