Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 2, Enthaltungen: 0

Beschluss:

Die Gemeindevertretung Jänschwalde beschließt die Haushaltssatzung für den Doppelhaushalt 2020 & 2021 mit den dazugehörigen Unterlagen.

 

 


 

Der Finanzausschuss der Gemeinde Jänschwalde hatte den Entwurf des heute zum Beschluss stehenden Haushaltes vorberaten. Der Finanzausschussvorsitzende Herr Ballack berichtet von der Beratung, es wurden kleinere Mängel gefunden und durch die Verwaltung geändert, sodass er seine Zustimmung geben kann. Auf die Frage von Herrn Krautz zur Höhe der Amtsumlage, die er im Übrigen als zu hoch ansieht, antwortet Frau Lichtblau. Die Berechnung erfolgt nach der Finanzkraft der Amtsangehörigen Gemeinden.

 

Herr Huke stellt den Antrag auf namentliche Abstimmung.

Die namentliche Abstimmung erfolgt:

Mit Ja stimmten: Herr Badkte, Herr Ballack, Herr Dabo, Herr Hanschke, Frau Orbke, Frau Tschuck, Herr Voigt, Herr Zapf, Frau Zöllner

Mit Nein stimmten: Herr Huke, Herr Krautz

Keine Enthaltungen

 

Herr Badtke gibt das Ergebnis bekannt:

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des beschließenden Gremiums:   …12…….

Davon anwesend …11…

 

Abstimmung  …9……  JA- Stimmen   …2…..  NEIN-Stimmen    …0… Enthaltungen