Beschluss:

 

 


Herr Fobo stellt mehrere Fragen zum beabsichtigten Bebauungsplan auf dem Flugplatzgelände.

 

Der Planer, Herr Wolff und der Bürgermeister beantworten diese Fragen.

 

Herr Fobo bemängelt die bisherige Vorgehensweise bezüglich der Entwicklung und Absprache über das Vorhaben, es wurde nicht genügend informiert.

In allen Ortsbeiräten war die Vorstellung des Projektes, antwortet Frau Hölzner und in der heutigen Sitzung soll ja über das Projekt ausführlich geredet werden.

 

Herr Fobo befragt den Bürgermeister zu seinem in der letzten Sitzung abgelehnten Antrag eine Photovoltaikanlage errichten zu wollen. Er kann nicht verstehen wieso die                Beschlussfassung im öffentlichen Teil erfolgte und die Beratung zu dem TOP in den nichtöffentlichen Teil verlegt wurde.

 

Herr Badtke stellt Herrn Fobo in Aussicht, das Wort entziehen zu wollen, da er wiederholt das Wort ergreift und andere Einwohner nicht zu Wort kommen.

 

Herr Ballack, es gab in der letzten Sitzung zu dem Thema eine sehr kontroverse Diskussion und deshalb war sein Wunsch, eine Diskussion unter den Gemeindevertretern zu führen bevor es zu dem Beschluss kommt.

 

Herr Wolf informiert auf Nachfrage, dass mit deiner Planungsanfrage bereits alle wichtigen Träger öffentlicher Belange über das Vorghaben auf dem  ehem. Flugplatz informiert wurden.

 

Herr Kindschuh fragt nach dem Beginn des Straßenbaus in der Gemeinde Drewitz.

Am 08.06. soll dieser beginnen. Weiterhin möchte Herr Kindschuh wissen wann die

Umgehungsstraße nach Forst realisiert wird. Frau Hölzner stellt dar, dass wohl bis 2030 die Fertigstellung geplant ist. Wegen der Zeitverzögerung, ursprünglichen Termin war 2025 will sie mit den verantwortlichen Stellen noch reden.

Herr Kindschuh würde gern Sitzungsinhalte digital lesen können, dass könnte mit dem

neuen Internetauftritt des Amtes Peitz realisiert werden, Frau Hölzner wir diesbezüglich mit dem Sitzungsdienst reden.

 

Frau Buhse macht auf die Reparaturbedürftigkeit des Radweges nach Jänschwalde Ost aufmerksam. Herr Badtke sieht auch die Problematik und will sich nochmals darum kümmern.

 

 

 

l


Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des beschließenden Gremiums:   ……….

Davon anwesend ……

 

Abstimmung  ………  JA- Stimmen   ……..  NEIN-Stimmen    …… Enthaltungen