Beschluss: zur Kenntnis genommen

Beschluss:





Beteiligungsbericht 2011 wurde der Gemeindevertretung zur Kenntnis übergeben.


Frau Lichtblau erläutert, dass im Jahr 2011 eine Ergebnisverschlechterung aufgrund außerplanmäßiger Kostenerhöhungen zu verzeichnen war. Dazu gehörten unter anderem die Instandhaltung der Wege, die Behebung einer Havarie der Warmwasserversorgung und die Beseitigung der Winterschäden am Gaststättengebäude. Insgesamt wurden statt der geplanten Reparaturkosten in Höhe von 15 T€ 32 T€ benötigt.


Es wird kurz diskutiert, ob die Gesellschaft noch tragbar für die Gemeinde ist.

Frau Lichtblau verweist auf den Pachtvertrag, in welchem die Gemeinde für die Übernahme von Investitionen auf dem Gelände zuständig sei. Von dieser Regelung habe der Geschäftsführer der BGT bislang keinen Gebrauch gemacht.

Im Investitionsplan wurden für den mittelfristigen Finanzplanungszeitraum durch den Geschäftsführer erforderliche Maßnahmen aufgezeigt. Hierzu soll in der Gemeindevertretung eine Festlegung getroffen werden, welche Maßnahmen durch die Gemeinde realisiert werden können.





Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des beschließenden Gremiums: ……….

Davon anwesend ……


Abstimmung ……… JA- Stimmen …….. NEIN Stimmen …… Enthaltungen