Beschluss:

 

 


Frau Krötel erklärt, dass es zum Thema „Video der Kita-Begehung“ am 22.03.2021 eine Aussprache mit der Feuerwehr gab. Sie hat das Thema auch im Amt bei Frau Hölzner und Th. Schulze angesprochen und merkt an, dass es nun abgeschlossen ist.

 

Weiterhin erklärt sie zum Thema „Büroräume im GKZ“, dass es nicht ohne weiteres möglich sei, Büroräume im GKZ einzurichten, da es für das Museum bspw. noch Betriebskostenförderung gibt. Nach einem gemeinsamen Vor-Ort-Termin hat sich Herr Krauße nun entschlossen Büroräume auf dem Sägewerksgelände zu beziehen.

 

Frau Krötel berichtet weiterhin von Straßensperrungen im OT Heide und Aue. Die Anlieger werden separat durch die ausführende Firma angeschrieben. Bestimmte Bushaltestellen können somit ebenfalls nicht angefahren werden.

 

Der Kitaausschuss soll am 03.06.2021 neu gegründet werden.

 

Herr Schonnop erkundigt sich nach der Sanierung der Straße am Kuhstall. Frau Krötel erklärt, dass es nur zu einer punktuellen Sanierung kommt. Herr Konzack erklärt ebenfalls, dass auf der Straße Richtung Kiesgrube bereits einige Löcher markiert wurden. Andere große Löcher auf derselben Straße wurden aber nicht berücksichtigt.

 

Herr Hannusch erkundigt sich ein weiteres Mal nach der bereits seit langer Zeit vom Straßenbauamt versprochenen Sanierung „Einfahrt Aue“. Auch hier gibt es keine neuen Erkenntnisse.

 

Herr Henke lobt die Einsatzbereitschaft einiger Bürger, die Anfang Mai im Gemeindegebiet Müll eingesammelt haben.  


Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des beschließenden Gremiums:   ……….

Davon anwesend ……

 

Abstimmung  ………  JA- Stimmen   ……..  NEIN-Stimmen    …… Enthaltungen