Beschluss:

 

 


TOP 4:

 

Frau Appelt erklärt, dass am 13.05.2019 die Leistungsverzeichnisse versandt wurden. Es gibt 8 Lose mit jeweils 8-9 Firmen. Es haben sich selbst nur 2 Firmen gemeldet (einmal Heizung/Sanitär, einmal Dachdecker). Die Submission soll am 28.05.2019 stattfinden.

Die nächste Gemeindevertretersitzung sollte daher am 20.06.2019 stattfinden, da die Zuschlagserteilung am 30.06.2019 erfolgen soll.

Die Bauanlaufberatung findet am 02.07.2019 um 8:30 Uhr in der Kita statt. Die Gemeindevertreter dürfen daran teilnehmen.

Der offizielle Baubeginn ist der 15.07.2019 und am 03.08.2020 soll die Kita wieder eröffnet werden. Eine Einweihungsfeier findet am 31.07.2020 um 15:30 Uhr statt.

 

Um 19:11 Uhr erscheint Herr Balisch.

 

Herr Woitow fragt, ob für das Ausweichobjekt Miet- und/oder Umbaukosten für die Gemeinde entstehen.

Frau Appelt erklärt, dass es keine Mietkosten geben wird, allerdings wird der Umbau der Räumlichkeiten in der Oberschule ca. 8 T€ kosten, welche die Gemeinde tragen muss. Es wird eine Betriebskostenpauschale geben, welche den Betreibskosten am aktuellen Standort jedoch ähnelt und somit durch den Haushalt gedeckt ist. Die Kita organisiert den Umzug selbstständig.

 

Herr Henke fragt nach eventuellen Reparaturarbeiten während des Aufenthalts in der Oberschule. Frau Appelt erklärt, dass es sich ja trotzdem weiterhin um das Schulgebäude handelt und somit der Schulhausmeister für Reparaturarbeiten zuständig ist.

 

Herr Duhra fragt nach den erhöhten Baukosten. Frau Appelt erklärt das damit, dass mit der Baugenehmigung besondere Auflagen erfüllt werden müssen, die so in den alten Planungen nicht berücksichtigt waren. Beispielsweise wird nun das Dach angehoben und das Treppenhaus wird auf die andere Hausseite versetzt.


Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des beschließenden Gremiums:   ……….

Davon anwesend ……

 

Abstimmung  ………  JA- Stimmen   ……..  NEIN-Stimmen    …… Enthaltungen