Beschluss:

 

 


Frau Donath informiert die Anwesenden über die, im Zusammenhang mit der Fassadensanierung, durchgeführten Arbeiten im OG des alten Feuerwehrdepots.

Das Obergeschoss wurde entkernt. Die Holzbauteile des Dachtragwerkes wurden freigelegt für Holzschutz und Einbau einer Dämmung.

 

Das OG bietet eine Nutzfläche von ca. 80 m².

Für den Ausbau der Wohneinheit liegen die Kosten bei ca. 100 T€ (Planung und Gewerke).

Herr Exler teilt mit, dass ein Vor-Ort-Termin mit dem Kulturamt und der Feuerwehr stattfand. Eine Nutzung der Räumlichkeiten als Lagerflächen wird von beiden nicht gewünscht.

 

Es wird diskutiert. 

 

Herr Fillmer plädiert für den Ausbau einer Wohnung, da das OG schon immer als Wohnung genutzt wurde. Jedoch ist die Haushaltssituation zu berücksichtigen.

Er unterbreitet den Vorschlag, dass der künftige Mieter Mitglied der Feuerwehr sein sollte.

 

Die Verwaltung wird beauftragt, Fördermöglichkeiten zu prüfen, um den Ausbau der Wohnung zu finanzieren.


Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des beschließenden Gremiums:   ……….

Davon anwesend ……

 

Abstimmung  ………  JA- Stimmen   ……..  NEIN-Stimmen    …… Enthaltungen