Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Enthaltungen: 1, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Amtsausschuss des Amtes Peitz/ Picnjo beschließt den Ausschreibungstext für die Stelle des Amtsdirektors / Amtsdirektorin (m/w/d) laut Anlage mit

der Änderung gemäß Niederschrift der 20. Sitzung und beauftragt die Verwaltung mit der überörtlichen Ausschreibung.

 


Herr Sonke legt dar, dass sich der Ausschuss am 13.02.2023 zu dem Ausschreibungstext erstmalig Gedanken gemacht hat. In der Sitzung wurden einige Hinweise und Änderungen aufgenommen. Der Ausschreibungstext wurde geändert und präzisiert. 

Allen Mitgliedern wurde der überarbeitete Text vorab übergeben.

 

Er bittet nunmehr um Vorschläge und weitere Hinweise.

 

Herr Bothe schlägt vor, dass der Hinweis an den Bewerber/die Bewerberin, einen frankierten Rückumschlag mit den Bewerbungsunterlagen mit zu übersenden, sehr rückschrittlich ist und bittet, dieses aus dem Text zu entfernen. Es muss möglich sein, den Bewerbern/Bewerberinnen, welche nicht im Auswahlverfahren sind, die Bewerbungsunterlagen auf Kosten des Amtes zurückzusenden.

 

Der Hinweis wird mehrheitlich angenommen. Im Ausschreibungstext ist dieser Satz zu streichen.

 

Herr Krakow verlässt den Sitzungsraum. Fortan sind 16 von 17 stimmberechtigten Mitgliedern anwesend.

 

Herr Schulz ist nicht für eine Formulierung - und/oder per Mail-. Er findet, dass die Bewerbungsunterlagen auch per Mail übergeben werden sollten. Der Vorschlag wird diskutiert. Abschließend wird der Vorschlag nicht angenommen.

 

Es gibt keine weiteren Hinweise und Anmerkungen.

Der Beschluss wird zur Abstimmung gebracht.

 

 


Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des beschließenden Gremiums:   17

Davon anwesend: 16

 

Abstimmung   15  JA- Stimmen  0  NEIN-Stimmen   1  Enthaltungen