Beschluss:

 

 


 

In der 6/ 7 Kalenderwoche soll der Bau des Funkmastes beginnen. Herr Duhra äußert seine Bedenken bezüglich der Stromzuführung. Er befürchtet, dass die Bankette und die Straße Schaden nehmen werden.

 

In der Kita Drachhausen sind derzeit 7 Erzieher*innen tätig. Aktuell sind in der Kinderkrippe 13 Kinder, Kindergarten 10 und 11 Kinder; Vorschule 7 Kinder und im Hort 16 Kinder in Betreuung.

 

Herr Duhra fragt, warum die Tonnagebegrenzungsschilder an den Malxebrücken abgebaut wurden.

 

Herr Duhra weist darauf hin, dass die Fischergruppe die Kiesgrube gepachtet hat. Er fragt, ob der Pachtvertrag verlängert wurde. Der Anglerverein hat Interesse zur Pachtung der Kiesgrube.

 

Herr Chr. Ulbricht informiert sich über den Stand der neuen Elternbeitragssatzung. Beim Verfahren der Einvernehmensherstellung gab es grundlegende Probleme mit dem Landkreis. Auf die nachgereichten Änderungswünsche des Landkreises wurde reagiert, aber auch diese Änderungen reichen dem Landkreis nicht zur Herstellung des Einvernehmens aus. Da das Amt bei den weiteren Forderungen eine andere Rechtsauffassung vertritt, besteht hier noch Klärungsbedarf mit dem Landkreis. An einer Lösung wird gearbeitet. Sobald eine Einigung mit dem Landkreis erzielt wurde, wird die geänderte Satzung der Gemeindevertretung zur Beschlussfassung vorgelegt.

 

Herr Chr. Ulbricht weist nochmals auf das Thema der Essenversorgung in der Kita hin. Das Thema soll zur Beratung für die Gemeindevertretung vorbereitet werden, da der Vertrag mit dem Essenversorger der Kita zum 31.07.2022 ausläuft. Hierzu sollten die Kita-Leiterin und der Kita-Ausschuss an der Sitzung teilnehmen.

 

 


Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des beschließenden Gremiums:   ……….

Davon anwesend ……

 

Abstimmung  ………  JA- Stimmen   ……..  NEIN-Stimmen    …… Enthaltungen