Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Enthaltungen: 1, Befangen: 0

Beschluss:

Die Gemeindevertretung Jänschwalde/Janšojce beschließt das Protokoll zum Abwägungsverfahren der eingegangenen Stellungnahmen Träger öffentlicher Belange, Nachbargemeinden und der Öffentlichkeit zum 2. Entwurf des Bebauungsplanes „Industrie- und Gewerbepark Jänschwalde“ in der Gemeinde Jänschwalde/Janšojce für das Gebiet des ehemaligen Flugplatzes Drewitz in der Fassung Juni 2021 in der vorliegenden Form.

 

 

 

 

 

 

 


Herr Schöppler erhält Rederecht und führt auf die Frage von Herrn Badtke, ob das Vorhaben Industrie u. Gewerbepark Jänschwalde aufgrund der Ansiedlung von der Firma Rock tech in Guben gefährdet sei, folgendes aus:

Die Firma Rock tech hat sich für den Standort Guben entschieden, weil dort ein Gleisanschluss vorhanden ist und in unserem Gebiet noch nicht. Aber die Firma sucht mittelfristig noch weitere Standorte.

Es wird angestrebt, ca. 9,5 ha südlich auf dem B-Plan Gebiet als 1. Bauabschnitt vorzubereiten und vorzeitigen Baubeginn genehmigt zu bekommen.

Es gibt keine Fragen und deshalb bedankt sich Herr Badtke für die Ausführungen.

 

Zum TOP: Beschluss zur Abwägung der eingegangenen Stellungnahmen… erläutert Herr Badtke den TOP.

 

Herr Zapf macht darauf aufmerksam, dass bei den Hinweisen und Einsprüchen beim Punkt 116 ein Schreibfehler vorliegt, dort ist nicht die richtige Firma genannt, es müsste die Firma Dynna PV Drewitz sein.

 

Da es keine Fragen gibt, verliest Herr Badtke den Beschlussvorschlag und bittet um Abstimmung.

 

Der Planer Herr Wolff erhält Rederecht und stellt den weiteren Werdegang dar. Nach Überarbeitung der Unterlagen wird es zu einer weiteren öffentlichen Auslage kommen.

 


Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des beschließenden Gremiums:   …12…….

Davon anwesend …10…

 

Abstimmung  ……9…  JA- Stimmen   …0…..  NEIN-Stimmen    …1… Enthaltungen