Beschluss:

 

 


 

Herr Krakow erkundigt sich, warum die Polizei am 1. Schultag nicht vor Ort war.

Frau Hölzner antwortet, dass die Polizei dort war, jedoch ein Einsatz dazwischen gekommen ist.

 

Herr Schulz informiert, dass auf dem neuen Parkplatz „Gubener Straße“  der Bordstein bereits beschädigt wurde. Er bittet zu prüfen, inwieweit der Planer für diese Fehlplanung belangt werden kann.

 

Herr Krakow kritisiert ebenfalls die schlechte Planung. Es gibt enorme Schwierigkeiten beim rein- und rausfahren.

 

Herr Fillmer gibt zu bedenken, dass die Laterne dort auch nicht auf den Fußweg passt.

 

Herr Krakow bittet darum, dass die E-Ladestationen zeitnah installiert werden sollten.

 

Herr Kiesling informiert, dass er eine Familie beobachtet hat, die das alte Kino fotografiert hat. Er fragt nach, ob es in dieser Angelegenheit Bewegung gibt?

Frau Hölzner antwortet, dass die Eigentümer das Objekt zum Verkauf ausgeschrieben haben.

 

Herr Exler informiert, dass auf dem Parkplatz „Gubener Straße“ 10 Feldahornbäume geplant waren. Aufgrund dem hohen Wasserstand im Erdreich werden nun Rotahornbäume gepflanzt.

 

Herr Exler kündigt einen Beschluss für die SVV an. Nach einem Blitzeinschlag in die Beleuchtungsanlage der Juri-Gagarin-Str. müssen nun 10 LED Lampen ausgetauscht werden. Die Kosten belaufen sich auf ca. 8 T€.

Herr Fillmer kritisiert die Höhe der Kosten und fragt nach dem Angebotsinhalt.

 

Frau Kahl fragt nach einer Lösung für den Museumsvorplatz. Da durch die Entfernung der Mülleimer Lücken entstanden sind, kann man derzeit mit dem Auto auf den Platz fahren. Dort finden regelmäßige Treffen statt. Auch Mieter würden da Parken. Frau Kahl bittet zu überlegen, ob Poller aufgestellt werden könnten und eine Verbindung mit Ketten möglich wäre.

 

Herr Fillmer fragt an, ob der Vermieter des angrenzenden Wohngebäudes nicht aufpassen könnte.  

 

Herr Minetzke fragt an, ob man die 30-iger Zone August-Bebel-Str. erst ab dem Grünen Weg aufheben könnte.

Herr Krakow schlägt vor, Herrn Pfister zu befragen.

 

Herr Minetzke informiert zum wiederholten Male, dass die Gehwegplatten in der Rudolf-Breitscheid-Straße begradigt werden sollten.

 

Weiterhin fragt er nach der Baumaßnahme in Ottendorf nach. Die GeWAP saniert dort das Gerinne.

 

Über dieses Thema soll in der nächsten SVV berichtet werden.

 

Herr Minetzke erkundigt sich nach dem Stand „Radweg Spreewaldstraße “.

Herr Exler verweist auf den fehlenden Haushaltsbeschluss.

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des beschließenden Gremiums:   ……….

Davon anwesend ……

 

Abstimmung  ………  JA- Stimmen   ……..  NEIN-Stimmen    …… Enthaltungen