Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 0, Enthaltungen: 1, Befangen: 0

Beschluss:

Die Gemeindevertretung Tauer beschließt die Haushaltssatzung 2023 mit den dazugehörigen Anlagen.

 

 

 

 

 


Frau Kallauke übergibt das Wort an die Kämmerin, Frau Lichtblau.

Frau Lichtblau erklärt, dass die Änderungswünsche aus der 1. Lesung eingearbeitet wurden.

Herr Brasching fragt, ob es richtig ist, dass für den TAV Zweckverband keine Transferaufwendungen geplant wurden. Frau Lichtblau bestätigt, dass dies so korrekt sei.

Frau Hölzner berichtet in diesem Zusammenhang, dass es einen Kooperationsvertrag mit der LWG geben wird. Falls für große Projekte, wie zum Beispiel dem Hafen oder für den Flugplatz Drewitz zusätzliche Wassermengen benötigt werden, ist die LWG bereit zu unterstützen. Vorerst gibt es jedoch nur ein Konzept, weitere Absprachen zur Umsetzung sind geplant.

Die Kämmerin informiert, dass die für dieses Jahr geplanten Mittel für den Spielplatz in das nächste Jahr übernommen werden. Frau Kallauke ergänzt, dass der Verein von diesem Geld ein Spielgerät anschaffen möchte. Dies soll zwar noch in diesem Jahr bestellt, jedoch erst im nächsten Jahr geliefert und aufgestellt werden.

 

 


Abstimmungsergebnis:

Gesetzliche Anzahl der Mitglieder des beschließenden Gremiums:   9

Davon anwesend 6

 

Abstimmung  5  JA- Stimmen   0  NEIN-Stimmen    1 Enthaltungen